Prepper 12.03. bis 13.03.2020 und Corona

Prepper 12.03.2020
.
Das Leben wird wegen Corona extrem. Ob wir uns mit Corona (Covid-19) angesteckt haben, weiß niemand wirklich. Wir Deutschen haben Einreiseverbote in viele Länder. Es gibt ein mobiles Corona Einsatzkommando. Das ist ein Krankenwagen mit Schutzkleidung und Corona Tests.
.
Es gibt keine Schutzkleidung und Atemmasken mehr zu kaufen. Mein Mann hat auch nur noch eine Atemmaske herum liegen. Die Waren in den Supermärkten bei uns auf dem Dorf werden knapper. Es gibt kein Klopapier mehr, keine Nudeln, keine Seife, kein Desinfektionsmittel, kein Reis und kein Mehl. Babywindeln und Frauenhygiene werden knapp.
.
Prepper 13.03.2020
.
Sehr früh am Morgen bekomme ich mit, das die Supermärkte bei uns um ca. 05:30 Uhr beliefert werden. Es gibt nur kurzzeitige Engpässe bei uns. Ab Montag den 16.03.2020 bis nach den regulären Osterferien sind in Deutschland alle Schulen, Kitas (Kindergärten und Kindertagesstätten), Sporthallen und Schwimmbäder geschlossen. 5 Wochen Corona Ferien. Einige Schulen bieten Fernunterricht über das Internet (Homeschooling) an. Für die Abschlussklassen ist das wichtig, damit die Kinder ihren Schulabschluss bekommen. Unser Chor macht auch Corona Ferien, nach Ostern werden wir uns wieder treffen. In die Kirche werde ich nicht gehen, als Waldläufer werde ich allein unterwegs sein und als Kräuterfrau gehe ich jetzt schon immer allein los. Beim Geocaching kann man sich treffen aber das werde ich auch vermeiden und mich mit den anderen Spielern nur im Internet treffen.
.
Was bei der Arbeit passieren wird, kann noch niemand sagen. Wer sich krank fühlt soll unbedingt zu Hause bleiben, damit die Anderen nicht angesteckt werden. Wenn wir bei der Arbeit schließen müssen, dann müssen wir alle Urlaub oder Freizeitausgleich (Überstunden) nehmen oder uns freistellen lassen. Bei einer Freistellung läuft der Arbeitsvertrag weiter aber für den Zeitraum der Freistellung bekommt man keinen Lohn und muss selbst zu sehen wie man klar kommt (der Prepper ist hier klar im Vorteil). Lasst uns beten damit es nicht zu schlimm wird.
.
Kati

3 Gedanken zu “Prepper 12.03. bis 13.03.2020 und Corona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s