Waldläufer 30. und 31.08.2019, Diebe (Thiefs)

Taschen und Rucksack Klau am Waldsee. Bei diesem warmen Wetter möchte natürlich alles und jeder in den Wald und an einen Waldsee. So ist einiges an Menschen im Wald unterwegs und am See. Es ist voll und da ja alles hier dörflich ist, kommt man als Einheimische schnell in das Gespräch. Ein paar Touristen haben sich auch hier her verirrt, die kommen sonst nie hier vorbei weil der See zu abgelegen zwischen 2 Dörfern im Wald liegt. Die Touristen freuen sich auch über den dörflichen Kontakt, sie kommen aus Holland und aus Österreich.
.
Leider wird die dörfliche Idylle auch von Dieben genutzt. Auf einmal ruft ein Mädchen:“ Meine Tasche ist weg.“ Es war natürlich der Autoschlüssel und die Geldbörse in der Tasche. Sie tut das richtige und läuft schnell über den Waldweg zu ihrem Auto, in der Hoffnung den Dieb ab zu fangen. Das Auto ist noch da, aber der Dieb zeigt sich nicht. Von einem Handy ruft sie die Polizei an. Aber wegen Taschen oder Rucksack Klau kommt die Polizei nicht, das Auto ist ja noch da. Huch……., damit hat niemand gerechnet. Das Mädchen kann nur zu Hause anrufen, damit jemand mit einem Ersatz Autoschlüssel vorbei kommt.
.
Ich lass jetzt keine Wertsachen mehr im Rucksack, wenn ich ihn aus den Augen lassen muss. Wenn viele Leute am See sind, sieht man nicht was passiert. Meinen Autoschlüssel verstecke ich im Gebüsch und merke mir die Stelle gut. Bis jetzt ist alles gut gegangen und noch alles da. Dein Handy oder Smartphone solltest du auch im Wald verstecken. Schaff dir eine Emsa Dose an in die deine Geräte hinein passen. Darin werden sie nicht nass und bleiben heile. Emsa Dosen bekommst du in Deutschland in größeren Supermärkten in der Haushaltswaren Abteilung.
.
Für den Prepper (auch Jugendliche mit Helikopter Muttis) kann es ebenfalls äußerst wichtig sein, seine Geräte im Wald zu verstecken. Handys und Smartphones können Wanzen sein und überwacht werden. Im Krisenfall kann dein Feind nachvollziehen wo du dich im Wald oder auch in der Stadt versteckst. Du versteckst die Emsa Dose mit deinen Geräte da wo der Feind, Verfolger oder die Helikopter Mutti suchen soll. Aber du gehst in eine andere Richtung. Wenn du zurück kommst und die Dose ist weg, dann weißt du Bescheid. Du wurdest gesucht und dich erwartet Schlimmes, wenn du nach Hause kommst, sei vorsichtig. Wenn die Dose noch da ist, ist alles in Ordnung.
.
Bis bald im Wald
.
### Bin mal wieder im Wald eingepennt. Mit meiner Isomatte (Evazote) und einer Wolldecke ist es am See im Schilf so gemütlich. Am frühen Morgen bin ich nach Hause geschlichen. ###

Hinterlasse einen Kommentar